Kontakt
Content
Projekte

Es ist gut, Erfolgsgeschichten erzählen zu können und es ist noch besser, Beispiele zu zeigen: Projekte, die wir mit unseren Kunden realisiert und Ergebnisse, die wir damit für sie erzielt haben.



Kunde:
Devatax GmbH

Branche:
Software-Entwicklung

Digitalisierung und Automatisierung
von Geschäftsprozessen

Ziel des Projekts war die Entwicklung einer Anwendungssoftware zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen zwischen diversen Teilnehmern. Schlüssel dazu ist ein Ticketsystem, das auf alle Beteiligten eingeht und durch eine einfache Oberfläche und Handhabung überzeugt. Nebenprodukte sind ein Clientportal, ein revisionssicheres Archiv und digitale Geschäftsbücher.

Technologien:
AngularJS
JavaEE
Docker
Ruby on Rails
JavaScript



Kunde:
Fliegl Agro-Center GmbH

Branche:
Agrartechnik/
E-Commerce

Online-Shop mit Warenwirtschaft
und ERP-Synchronisation

Ziel des Projekts war die Implementierung eines Online-Shops mit integrierter Synchronisation zu Warenwirtschaft und ERP-System.

Technologien:
Magento
MySQL
PHP
Python
Scala
SelectLine Warenwirtschaft



Branche:
Telekommunikation

Self Service Portal

Ziel des Projekts war die Verlagerung von Kundenanfragen (Aufträge, Support) von bisherigen Systemen — basierend auf Telefon, Post oder persönlichen Anfragen im Servicecenter — auf ein Online-Portal. Zum einen sollte damit die Skalierbarkeit des Systems sichergestellt werden. Zum anderen sollten Vertrieb und Support spürbar entlastet werden.

Technologien:
Oracle / JavaEE Backend
JavaEE Middleware
REST API
OAuth Server
Web Frontend/UI
Angular 2+



Branche:
Gesundheitswesen

Transformation iPad-App
zu Web-Applikation

Projektziele waren die Analyse, Transformation und Weiterentwicklung einer bestehenden iPad-App in eine Web-Applikation. Neue Features wurden parallel mit der iPad-Applikation entwickelt, um dem Anwender das Gefühl einer nahtlosen Integration von Mobile- und Desktopwelt zu vermitteln. Anwendungskonzepte wurden an die Gegebenheiten der Desktop-Umgebung wie z.B. mehr Bildschirmfläche, Tastatureingabe, etc. angepasst.

Technologien:
.NET
C#
REST API
MSSQL Server
webpack
AngularJS
TypeScript



Branche:
Küchenmöbelhersteller

3D-Konfigurator

Ziel des Projekts war die Entwicklung eines Produktkonfigurators für komplexe Küchensysteme. Der Partner bzw. Kunde soll — mit Unterstützung durch 3D-Ansichten — verschiedene Elemente zusammenstellen sowie konfigurieren, um am Ende eine valide Gesamtplanung zu erhalten. Dabei kommt ein Serverseitiges Regelsystem zum Einsatz, um ungültige Konfigurationen zu erkennen.

Technologien:
TypeScript
JavaScript
AngularJS
threeJS
RxJS
webpack
.NET
C#
REST API
OAuth
WebGL



Kunde:
Elbe-Haus GmbH

Branche:
Bauunternehmen

Präsentations- und Vertriebssoftware

Das Unternehmen Elbe-Haus® ist ein Bauunternehmen für individuelle Massivhäuser. Ziel des Projekts war die Entwicklung einer Präsentations- und Verkaufslösung, die dem Vertrieb eine Beratung vor Ort erheblich vereinfacht.

Technologien:
Unity
Java
Spring Framework
Bootstrap
WebKit



Kunde:
afrikarma GmbH

Branche:
Touristik

Geodaten Rendering
für ein Reiseportal

Afrikarma ist ein unabhängiger Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf exklusive und individuell geplante Safaris und Reisen. Ziel des Projekts war die Bereitstellung von Reise-Informationen via interaktiver Karten innerhalb der Unternehmensseite.

Technologien:
Node.js
GeoJSON
Mapbox
Leaflet
JavaScript