Happy Birthday ATMINA!

5-jähriges Jubiläum von Atmina

Erinnert Ihr euch noch an euren fünften Geburtstag? An die Aufregung? An Mamas frisch gebackenen Kuchen, der mit Kindernasen immer noch ein bisschen anders riecht als im Erwachsenen-Alter? An die Geschenke, die Freunde, ans lange wach bleiben und an die Vorfreude, schon Wochen davor? So ähnlich haben wir uns gestern auch gefühlt, denn vor fünf Jahren wurde der Grundstein von Atmina gelegt. 

Damals noch zu dritt in einem kleinen Büro, im obersten Stockwerk der Theaterstraße 8, ist Atmina seitdem gewachsen, an sich und an den Menschen die den Weg hier her fanden. An unseren Kunden, mit denen wir eine langjährige Partnerschaft pflegen und die uns ihr Vertrauen schenken, an unseren Kollegen, von denen jeder Einzelne seine ganz persönliche Note in das Gesamtkonstrukt Atmina einfließen lässt und an den Freunden, die diesen Weg begleitet haben. Inzwischen sind wir nicht mehr nur zu dritt und aus dem kleinen Büro wurden zwei Etagen. Gestern wurde Atmina 5, und wir sind stolz darauf!

5-jähriges Jubiläum von Atmina
5-jähriges Jubiläum von Atmina

“Wir sind aufgeregt.”, waren gestern morgen die ersten Worte von Simon und Rüdiger als wir uns alle gemeinsam im Luisenhof einfanden, um den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück zu beginnen. Fast so als wäre es ihr eigener 5. Geburtstag. Und genau so wie es damals war, gab es auch gestern Kuchen (leider nicht frisch von Mama, aber trotzdem lecker!), Freunde, Aufregung und Geschenke in Form von Konfettikanonen, Luftballons, Pfannkuchen und einem kleinen Ständchen. Und was fehlt jetzt noch? Glückwünsche! Und die lassen wir lieber für sich selber sprechen:

“Ich kenn‘ dich zwar erst 3 Jahre, aber für eine Fünfjährige bist du schwer in Ordnung, ATMINA. Ich hoffe, dass noch zahlreiche Geburtstage mit alten und neuen Freunden folgen.”

Benni

“Hey Atmina, wir kennen uns jetzt seit etwas über einem Jahr und ich muss sagen, dass du mir ans Herz gewachsen bist. Dich zeichnet ein respektvoller Umgang und Vertrauen zu deinen Mitarbeitern aus. Du hörst jedem zu und gibst jedem eine Chance. Ich habe bereits viel von dir gelernt, unter anderem wie exzellente Software entsteht und entwickelt wird. Ich danke dir für alles und wünsche dir alles Gute zum 5ten Geburtstag.”

Hendrik

“Sinds echt erst 0101 Jahre?! Fühlt sich an wie 1010.”

Jan

Die Firma hat sich stark verändert in den letzten zweieinhalb Jahren, aber ich komme immer noch jeden Tag gerne zur Arbeit. Weil ich jeden Tag mit motivierten Kollegen arbeite, die genauso viel Spaß daran haben wie ich, Qualität abzuliefern. Ich denke nach 5 Jahren ATMINA ist gerade das der Grund, warum Kunden uns schätzen. Wir versuchen immer etwas abzuliefern, worauf wir stolz sein können. Solange das nicht verloren geht, blicke ich gerne weiteren spannenden 5 Jahren entgegen.“

Micha

“Alles Gute ATMINA! 5 Jahre, geilo! Freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu können und danke dir für die offene Kultur, die du pflegst. Auf die nächsten fünf! Cheers.”

Tinchen

“Alles Gute zum 5. ATMINA. Wir kennen uns noch nicht lange und dennoch fühl ich mich sehr wohl bei dir. Das frühe Aufstehen fällt mir durch deine willkommen heißende Art morgens leicht. Du bist sehr geduldig und lehrst mir täglich neue Dinge. Deine Professionalität und dein Engagement beeindrucken und motivieren mich. Ich hoffe dich noch eine lange Zeit begleiten zu dürfen. Auf die Zukunft!”

Nils
Themen: