„Hannover IT“ hinter den Kulissen von Atmina

hannover-it-hinter-den-kulissen-von-atmina

Für diejenigen, die aufmerksam unseren Blog verfolgen, dürfte es nichts Neues sein, dass wir Mitglied bei niedersachsen.digital (ehemals Hannover IT) sind, dem Verband und Netzwerk für IT-Unternehmen im Raum Hannover. Im Rahmen ihres im letzten Jahr angestoßenen Projekts “Hannover IT zu Gast bei … “ hatten wir im Sommer bereits die Ehre, andere Mitglieder des Verbandes in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Nun wird “Hannover IT zu Gast bei …“ auch auf digitaler Ebene umgesetzt.

Der Verband möchte so den Austausch unter seinen Mitgliedern fördern und vermitteln, welche Unternehmen in welcher Sparte der IT tätig sind: Wo liegen die Expertisen der einzelnen Firmen und wo lassen sich vielleicht künftig Synergieeffekte schaffen?

Dafür hat Hannover IT ein Videoprojekt ins Leben gerufen. Hier sollen kurz und knapp einzelne Unternehmen vorgestellt, präsentiert und ein kleiner Einblick in den Arbeitsalltag und die Geschäftsfelder der Verbandsmitglieder gegeben werden. Wir hatten das Vergnügen am Pilotprojekt mitzuwirken und das Social Media Team von Hannover IT bei uns empfangen zu dürfen. Dabei herausgekommen ist ein, wie wir finden, kurzweiliges und informatives Video über Atmina und die Menschen dahinter. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.

Themen:

  • Softwareentwicklung