Das ATMINA Team

Was uns ausmacht

Bei ATMINA entwickeln wir moderne Webanwendungen für unterschiedliche Branchen, angeschlossene Backend-Systeme und funktionale APIs. Unsere Projekte könnten unterschiedlicher nicht sein und bieten uns jeden Tag neue spannende Herausforderungen. Wir tauchen tief in die Domäne unserer Kunden ein, um die Anforderungen an unsere Software bestmöglich zu verstehen.

Jeder bei uns ist Experte auf seinem eigenen Gebiet und kann dieses Wissen in den einzelnen Projektteams zu jeder Zeit einbringen. Wir arbeiten niemals allein, sondern immer im Team.

Vielfalt und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben. Unabhängig von der Rolle im Unternehmen, pflegen wir einen respektvollen, offenen und transparenten Umgang miteinander. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir legen viel Wert auf Gemeinschaft. Regelmäßig veranstalten wir Teamevents oder verweilen im Sommer bei einer Runde Dart auf der Dachterrasse. Dieses Teamgefühl spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wieder.

Das Team

0

Altersdurchschnitt

0

Projekte

0

ATMINA Kinder

0

m² Dachterasse

Profilbild von Rüdiger Schwertz

Rüdiger Schwertz

Geschäftsführer

E-Mail
Profilbild von Simon Niechzial

Simon Niechzial

Leitung Entwicklung

E-Mail
Profilbild von Thorsten Thiel

Thorsten Thiel

Technische Leitung

E-Mail
Profilbild von Ann-Christin Wegmüller

Ann-Christin Wegmüller

Leitung Design

E-Mail
Profilbild von Jan Krause

Jan Krause

Softwareingenieur

Rakete
Profilbild von Joschua Schneider

Joschua Schneider

Softwareingenieur

Profilbild von Felix Stoermer

Felix Stoermer

UI/UX Designer

Profilbild von Sebastian Tischer

Sebastian Tischer

Softwareingenieur

Profilbild von Benjamin Hauke

Benjamin Hauke

Softwareingenieur

Profilbild von Christoph Reps

Christoph Reps

Softwareingenieur

Profilbild von Julian Schleemann

Julian Schleemann

Softwareingenieur

Profilbild von Michael Bachner

Michael Bachner

Softwareingenieur

Profilbild von Jonas Schiano

Jonas Schiano

Softwareingenieur

Profilbild von Michel von Varendorff

Michel von Varendorff

Softwareingenieur

Profilbild von Kilian Dangendorf

Kilian Dangendorf

Softwareingenieur

Profilbild von Jan Ellermann

Jan Ellermann

Softwareingenieur

Profilbild von Leon Brombeer

Leon Brombeer

Softwareingenieur

Profilbild von Falco Schubert

Falco Schubert

Buchhaltung

E-Mail

Neugierig?

Werde Teil unseres Teams!

Bewerben

Das Team in Action

Sommerfeier 2021
Sommerfeier 2021
Töpferkurs
Sommerfeier 2021
Sommerfeier 2021
Töpferkurs
Sommerfeier 2021
Sommerfeier 2021
Töpferkurs

Das beinhaltet die Arbeit bei ATMINA

  • Ein Arbeitsplatz mit eigener Dachterrasse im Herzen Hannovers
  • Gemeinsames Mittagessen zum Austausch von Gedanken und der Förderung des Zusammenhalts
  • Agile Teams, die für ihre Projekte von Anfang bis Ende Verantwortung übernehmen
  • Flexible Arbeitszeiten ohne starre Grenzen
  • Die Bereitstellung eines Jobtickets, damit jeder kostenfrei zur Arbeit gelangt
  • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung während der Arbeitszeit
  • Teamevents für ein positives und wachsendes Gemeinschaftsgefühl
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 100% Arbeitgeberförderung
Simon Niechzial

Simon Niechzial

Leiter Entwicklung

simon.niechzial@atmina.de

Wer bin ich

Für unsere Kunden bin ich erster Kontakt und Ansprechpartner für neue Konzepte und Projekt-Ideen. Als Leiter der Software-Entwicklung gestalte und optimiere ich unseren Software-Prozess und verantworte die Qualität unserer Produkte. Mit unseren Teams arbeite ich an Architekturen, Standards und Angebotserstellungen.

Wo findet man mich außerhalb von ATMINA?

Für unsere Kunden bin ich erster Kontakt und Ansprechpartner für neue Konzepte und Projekt-Ideen. Als Leiter der Software-Entwicklung gestalte und optimiere ich unseren Software-Prozess und verantworte die Qualität unserer Produkte. Mit unseren Teams arbeite ich an Architekturen, Standards und Angebotserstellungen.

Aufgabenbereich im Unternehmen

Software-Architektur, Ausschreibungen, Reviews, Kommunikation, Personal, Weiterbildung

Rüdiger Schwertz

Rüdiger Schwertz

Geschäftsführer

ruediger.schwertz@atmina.de

Wer bin ich

Als Geschäftsführer stehe ich unseren Kunden als Sparringspartner und fachlicher Berater zur Seite. Im Büro sehe ich mich selbst als Dienstleister von ATMINA: Ich übernehme organisatorische Aufgaben, die darauf abzielen, dass alle unsere Mitarbeiter ihrer Leidenschaft folgen können – dem Entwickeln von leistungsstarker Software. Dies ist nur in einem kreativen Arbeitsumfeld möglich.

Wo findet man mich außerhalb von ATMINA?

In den Wintermonaten am liebsten auf den Brettern, die die Welt bedeuten – auch wenn es in Hannover selten die notwendige Schneehöhe hierfür gibt. Von Frühling bis Herbst auf den Golfplätzen Niedersachsens: Natur, Ruhe und Bewegung – so entspanne ich.

Aufgabenbereich im Unternehmen

Vertragsgestaltung, Personal, Vertrieb, Sparringspartner, Prozessdesign

Thorsten Thiel

Thorsten Thiel

Technische Leitung

thorsten.thiel@atmina.de

Wer bin ich

Für unsere Kunden stehe ich als technischer Ansprechpartner für alle Aspekte der Produkte zwischen Konzeption und Deployment zur Verfügung. Unsere Teams unterstütze ich in der Findung und Umsetzung von Strategien für technische Qualität, insbesondere Performance und Testing.

Wo findet man mich außerhalb von ATMINA?

Auf dem Fahrrad, irgendwo zwischen Eilenriede und den Dörfern im Umland von Hannover. Golfen geh ich auch gerne, allerdings eher auf einem Rasen aus Code und Zahlen.

Aufgabenbereich im Unternehmen

Entwicklung, DevOps, Reviews, Evaluierung neuer Technologien

Rüdiger Schwertz

Sprechen Sie mich an

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unserem Unternehmen? Ich stehe Ihnen gerne bei allen Anliegen zur Seite. Kontaktieren Sie mich per E-Mail ruediger.schwertz@atmina.de oder rufen Sie mich an, unter 0511 / 310 141 00.

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger Schwertz

Kontaktieren Sie uns

Kontakt