Abbildung des WOBCOM Kundenportals auf 3 verschiedenen Endgeräten

Digitalisieren Sie Ihre internen Geschäftsprozesse und bündeln Sie diese an einem Ort mit Hilfe eines Back-Office Portals für Kundenservice und Techniker.

Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden und automatisieren Sie Geschäftsprozesse - mit einem Self-Service Kundenportal.

Individuelle Softwareentwicklung für Telekommunikationsanbieter

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Anpassung und Optimierung Ihrer vorhandenen IT-Landschaft, der Umsetzung von Schnittstellen zu Drittsystemen sowie bei der Entwicklung plattformunabhängiger Portale für Web und Mobile.

Wir bringen Drittsysteme, Schnittstellen und Eigenentwicklungen unter einem Dach zusammen und verhindern so Medienbrüche. Unsere Integrationen erzeugen durchgängige Triple-Play-Dienste aus den Angeboten einzelner Anbieter oder eine fein abgestimmte 360-Grad Kundensicht für mehr Umsatz und besseren Service.

Aufgrund unserer in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführten Projekte verfügen wir über solides Fachwissen bei der Umsetzung und Beratung in folgenden Bereichen:

Grafik über Individuelle Softwarelösungen für Telekommunikationsanbieter

Kundenportal

Eine App für alle Geräte

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Hilfe eines Kundenportals und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Service-Mitarbeiter. Vermeiden Sie Medienbrüche auf allen Seiten. Ihre Kunden können jederzeit unkompliziert ihre Vertragsdaten einsehen, Einzelverbindungsnachweise nachvollziehen, persönliche Angaben prüfen und konfigurieren oder komplett neue Verträge abschließen. Durch bereits abgeschlossene Projekte im Bereich der Telekommunikationsanbieter verfügen wir über ein tiefes fachliches Verständnis Ihrer Domäne und Ihrer täglichen Arbeit. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und unserem Know-How.

Back-Office Portal

Tool für Ihre Geschäftsprozesse

Durch individuelle Services bilden wir die Logik Ihrer Geschäftsprozesse digital ab, automatisieren diese und betten Sie in unser Mitarbeiterportal ein. Dabei achten wir auf die Sicherheit Ihrer Daten und eine benutzerfreundliche User-Experience, die sich an Ihnen und Ihren Mitarbeitern ausrichtet. Wir bauen mit Ihnen gemeinsam eine Webanwendung für alle Geräte und implementieren Schnittstellen zu Drittanbietern – alles mit Hilfe unseres agilen Workflows.

Tablet App

für den mobilen Montage-Einsatz durch Service-Techniker

Auch unterwegs profitieren Sie von der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen eine Tablet-Anwendung für die außer Haus Einsätze Ihrer Techniker. Die Logik des Systems ist Teil Ihres Mitarbeiter-Portals. Dispatching, Hardware-Provisionierung und das Bearbeiten oder Abschließen von Geschäftsprozessen wird so zeitsparend automatisiert. Die Papierablage Ihrer Techniker schrumpft auf ein Minimum, sie haben alle Informationen jederzeit per Knopfdruck dabei und können Informationen in Echtzeit per Tablet an Ihre Systeme weiterleiten.

Firmenlogo der Firma Wobcom

Back-Office Portal

Neben dem Kundenportal entwickeln wir das Back-Office Portal der Mitarbeiter von WOBCOM. Hierrüber können Mitarbeiter Geschäftsprozesse abwickeln und erhalten eine kundenzentrierte Ansicht zur Bearbeitung von Kundenanfragen. Dispatching und Hardware-Provisionierung lassen sich ebenfalls ganz einfach über das Back-Office Portal abwickeln und bilden den Workflow der Servicemitarbeiter ab.

Screenshot des Back-Office Portals WOSUA
Firmenlogo der Firma Wobcom

Self-Service Portal

Mit unserem Kunden WOBCOM entwickeln wir seit 2015 ihr Kundenportal, das von mehr als 27.000 Geschäfts- und Privatkunden genutzt wird.

Die kontinuierlich weiterentwickelte Portallösung erfüllt nicht nur die rechtlichen Anforderungen sondern reduziert das Kundenservice-Aufkommen, steigert die Kundenzufriedenheit messbar und eröffnet neue Cross- und Upselling Kanäle. Kundenanfragen (Aufträge, Support) wurden von bisherigen Systemen – basierend auf Telefon, Post oder persönlichen Anfragen im Servicecenter – auf ein Online-Portal verlagert und Medienbrüche bei der Abwicklung vermieden. Somit wurde auch die Einführung neuer komplexer Produkte im Bereich IP-TV und Glasfaser (FTTH, FTTB) unterstützt sowie bestehende Produkte (Telefonie, VoIP, DSL, E-Mail) optimal betreut.

Screenshot Customer Self-Service Portals CSSP