Atmina Solutions - Rely on us

Fernwartung
  • Sorgen Sie sich nicht

    um Ihre Technik!

    Wir kümmern uns.

IT-Support

Wenn es um die Sicherstellung von reibungslosen und möglichst störungsfreien Prozessen in Ihren internen IT-Bereichen geht, ist ein verlässlicher Support von zentraler Bedeutung. Egal ob strukturierte Kommunikation, aussagekräftiges Reporting, verlässliches Monitoring sowie jederzeit verfügbare, ortsungebundene Betreuung mit festen Ansprechpartnern - auf unseren Support können Sie vertrauen.
Rely on us! - Das ist keine inhaltsleere Aussage, sondern unser Versprechen an Sie!

User SupportWir kümmern uns um die Benutzer unserer Produkte

Haben wir eine Applikation oder ein System erfolgreich für sie implementiert, können Sie auf Ihren Wunsch hin natürlich weiterhin auf unserer Betreuung und Unterstützung zurückgreifen. Da wir mit den von uns entwickelten Systemen selbstverständlich bestens vertraut sind, erkennen wir mögliche Problemstellungen schnell und garantieren einen individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Support für Ihre Anwendungsebene.

Mail & KommunikationStörungsfreie Kommunikation per E-Mail

Für eine strukturierte Kommunikation verwenden wir einen Exchange Server. Als zentrale Schnittstelle nimmt er die E-Mails aus dem Internet für alle Anwender beziehungsweise Mitarbeiter entgegen und leitet sie an diese weiter. Außerdem empfängt der Exchange Server auch intern im Unternehmen verfassten E-Mails und versendet sie über das Internet. Zusätzlich werden für alle Anwender im Netzwerk die Adressbücher und Kalender verwaltet.

ReportingAlle Kennzahlen ihrer IT im Überblick, verständlich präsentiert

Wenn es um Ihre Individualsoftware und IT-Systeme geht, legen wir großen Wert auf tatsächlich verwertbare Berichte. Dabei bereiten wir zunächst Daten passgenau für Auswertungen und Analysen auf und präsentieren die Ergebnisse anschließend in verständlicher und aussagekräftiger Form.
Wir überwachen zuverlässig das Ticketaufkommen und erstellen gleichzeitig Reports über unsere durchgeführten Arbeiten. So erhalten wir wertvolle Informationen über die Anzahl der Tickets, Service Requests, Einspielungen und die Masse an Datenpflege in einem bestimmten Zeitraum. Daraus gewinnen wir wichtige Erkenntnisse für Qualitätssicherung und ein pro-aktives Problem-Management.

MonitoringEingreifen, bevor Probleme auftreten... Proaktive Überwachung ihrer IT.

Die sichere Verfügbarkeit besonders betriebsrelevanter Anwendungen ist von zentraler Bedeutung. Daher setzen wir auf ein umfassendes Monitoring, das bereits schon dann verlässlich informiert, bevor Probleme auftreten. Auf diese Weise überwachen und kontrollieren wir auf Ihren Wunsch hin Netzwerk, Anwendungen und Server rund um die Uhr.

Netzwerk-ArchitekturImmer online, immer genügend Bandbreite

Wir konzeptionieren Netzwerke für Sie. An einem Standort, zwischen Standorten, mit und ohne Internetanbindung. Dabei berücksichtigen wir die Anforderungen an Bandbreite, Latenz, Verfügbarkeit und Kosten um den optimalen Anbieter und die beste Technik zu wählen.

FernwartungSchnelle Hilfe, live und an jedem Arbeitsplatz

Dank unserer Fernbetreuung lösen wir akute Probleme schnell, zuverlässig und ortsungebunden. Noch während des Telefongespräches können wir - selbstverständlich erst nach durch Sie erfolgter Freigabe - auf Ihren Bildschirm zugreifen. Das dazu notwendige Programm erhalten Sie auf unserer Webseite. Sie verfolgen diese Fernsteuerung dabei genau und bleiben während der gesamten Zeit der Problemlösung telefonisch mit uns verbunden.

Firewall, VPN & DatenschutzVernetzte Standorte, Heimarbeit, ... mit Sicherheit

Eine zuverlässige Firewall ist zum Schutz Ihrer Daten unerlässlich. Um Sie vor Angriffen aus dem Internet zu bewahren, konfigurieren und pflegen wir Ihre Firewall. Auch von unterwegs können Sie und Ihre Mitarbeiter sich mit Hilfe von sicheren VPN-Verbindungen mit Ihrem Netzwerk verbinden und auf diese Weise gut geschützt auf Ihre Daten zugreifen.

DokumentationAlle Informationen zu Ihrer IT, immer verfügbar

Die zentralen Einstellungen und wichtigen Kennwörter Ihrer IT werden von uns stets aktuell dokumentiert. Auf der Grundlage dieser Dokumentation ist uns ein rund um die Uhr verfügbarer IT-Service möglich, da neben Ihrem persönlichen technischen Betreuer auch jederzeit einer unserer weiteren kompetenten Mitarbeiter einspringen kann.