Küche
Eltern-Kind-Büro
Büro
Meetingraum
Entwicklerbüro
Entwicklerbüro
Entwicklerbüro
Dachterrasse
Eingang
Designbüro
Küche
Entwicklerbüro
Entwicklerbüro
Ansicht von Oben
Icon Flexibilität

Flexibilität

Wir ermöglichen Dir eine 4 Tage Woche und haben ohnehin ein flexibles Arbeitszeitmodell.

Icon Urlaub

Urlaub

Wir legen Wert auf die Work-Life Balance unserer Kollegen, daher hast Du bei uns 30 Tage Erholungsurlaub.

Icon Entwicklung

Entwicklung

Wir bilden uns als Unternehmen mit Seminaren, Kongressen, Online Kurse und Zertifizierungen stets weiter.

Icon Benefits

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Zentrale Lage zwischen HBF und Kröpcke, Ergonomische Arbeitsplätze

Deine Zukunft bei ATMINA

Wir entwickeln Web-Applikationen, Mobile-Apps und unterstützende Backend Systeme – im Herzen Hannovers. Dafür suchen wir Dich! Als Software-Entwickler, in einem innovativen, dynamischen Team, in dem Du deine Kompetenzen und Ideen einbringen kannst. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Fachbereich Anwendungsentwicklung bist Du bei uns genauso willkommen wie als studierter Informatiker oder Werkstudent. Solange Du uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen kannst, bist Du bei uns im Unternehmen richtig.

Bei uns arbeitest Du an spannenden Projekten unterschiedlichster Branchen und realisierst moderne Applikationen auf Basis von Technologien wie Angular, .NET Core, GraphQL & Co und Tools wie Git, Docker oder Kubernetes.

Wir arbeiten mit agilen Methoden und setzen unsere Projekte in selbstorganisierten Teams um.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig. Du kannst entscheiden, ob Du bei uns als Werkstudent:in, Teilzeit- oder Vollzeitkraft arbeiten möchtest. Wir ermöglichen Dir flexible Arbeitszeiten und auch gerne eine 4 Tage Woche. Homeoffice ist bei uns selbstverständlich jederzeit möglich.

Auch als Student:in integrieren wir dich flexibel in unseren Arbeitsalltag und übernehmen deine Studiengebühren.

Wir verfügen über ein Eltern-Kind Büro: Einen speziell für diesen Zweck eingerichteten, ruhigen Raum mit allerhand Spielzeug für verschiedene Altersgruppen, Schlafmöglichkeit, Platz zum Stillen, Wickeltisch und einem Arbeitsplatz. Darüber hinaus übernehmen wir die Kosten deiner Kinderbetreuung (z.B. der KITA).

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Offene Stellen

Ausbildung und Studium

Unsere Geschichte

ATMINA gibt es seit 2015, unsere Geschichte reicht jedoch bis ins Jahr 2005 zurück, als Simon neben seinem Studium der Informatik selbstständig als Software-Entwickler arbeitete. Etwa zur gleichen Zeit gründete Rüdiger sein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Administration von Netzwerkinfrastrukturen.

Trotz der unterschiedlichen Schwerpunkte traten oft Schnittpunkte bei der Arbeit beider Firmen auf und viele Projekte wurden gemeinsam umgesetzt. 2015 war es dann nur noch ein logischer Schluss, beide Unternehmen zusammenzuführen.

Es entstand die ATMINA Solutions GmbH.

Mitarbeiter Avatar

Jan - Softwareingenieur

Alter: 34

Bei ATMINA seit: Mai 2019

Hobbys: Ich kann mich für so ziemlich alles begeistern


Ich mag Softwareentwicklung im Team und die Zusammenarbeit mit Kunden - beides bekomme ich bei ATMINA ein einer Form, die ich sonst noch nicht gesehen habe. Das Team ist einzigartig in Aufstellung und Zusammenhalt und der Umgang mit unseren Kunden ist partnerschaftlich, beides Attribute, die für mich sehr großen Wert haben und wegen denen ich jeden Tag gerne zum spielen in die Firma komme.

Mitarbeiter Avatar

Felix - UX/UI Designer

Alter: 29

Bei ATMINA seit: Oktober 2021

Hobbys: Spazieren, Reisen, Fotografieren


Bevor ich zu ATMINA gekommen bin, war ich für das Design einer einzigen großen Softwarelösung verantwortlich. Als Designer kann das schnell etwas eintönig werden. Hier bei ATMINA habe ich die Möglichkeit an vielen verschiedenen Projekten in unterschiedlichen Teams mitzuwirken und so genau das tun, was mir Spaß macht. Auch die Möglichkeiten meinen Arbeitsalltag nach meinen Wünschen maximal flexibel gestalten zu können, habe ich so noch nirgendwo anders erlebt. Ich bin mehr als zufrieden und kann ATMINA jedem, der sich in den Jobbeschreibungen wiederfindet absolut empfehlen.

Mitarbeiter Avatar

Sebastian - Softwareingenieur

Alter: 24

Bei ATMINA seit: Februar 2021

Hobbys: Zocken, Reisen, Sport


In dieser Firma sitzen keine Mitarbeiter, die täglich einfach nur ihre Aufgaben verrichten und dann nachhause gehen. Wir setzen nicht nur gemeinsam spannende und anspruchsvolle Projekte um, sondern unternehmen auch häufig auẞerhalb der Arbeit etwas zusammen. Jedes einzelne Projekt-Team bei ATMINA vereint in den verschiedenen Bereichen eine unglaubliche Ansammlung von Wissen. In so einer Umgebung ist es unmöglich das eigene Können nicht noch einmal Sprunghaft zu verbessern. So gut wie alle Entscheidungen im Projekt triffst du gemeinsam mit deinem Team, bei der Geschäftsführung findest du aber immer eine offene Tür und Rückenwind. Ich habe mit meiner Bewerbung bei ATMINA die bis jetzt beste Entscheidung getroffen, um mich als Entwickler, aber auch als Person zu entwickeln.

Mitarbeiter Avatar

Michel - Softwareingenieur

Alter: 22

Bei ATMINA seit: Juni 2020

Hobbys: Fliegen, Programmieren, Zocken


Bei ATMINA sind wir als Entwickler maßgeblich an den Entscheidungen im Projekt beteiligt. Das beginnt bei der Auswahl des Techstacks und weitet sich während des Projektes auch auf nicht-technische Entscheidungen und Aufgaben aus. Als Team wird uns großes Vertrauen seitens der Geschäftsführung entgegengebracht und es ist kein Problem, auch mal entgegen gewohnter Wege zu entscheiden. Dieses Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation macht für mich zusammen mit dem Teamgefühl, das aktiv durch verschiedenste Aktionen gefördert wird, die Arbeit bei ATMINA aus und ich bin unfassbar froh, hierher gefunden zu haben!

Unsere Philosophie

Rely on us. Unter diesem Motto sind wir als ATMINA 2015 angetreten, um Individualsoftware mit dem Schwerpunkt auf Web-Applikationen zu entwickeln.

Gegründet unter Freunden erhalten wir diesen Geist der Gemeinschaft bis heute aufrecht. Unser Team, bestehend aus 18 Software-Ingenieuren, Entwicklern und Designern, weiteren klugen Köpfen und Problemlösern, gestalten moderne Web-Applikationen, angeschlossene Backend-Systeme und funktionale APIs. Unseren Kunden wird es dadurch möglich, ihre individuellen Ideen umzusetzen.

Wir sprechen fünf Sprachen, benutzen vier Betriebssysteme, neun Frameworks und mindestens drei IDEs. Stack Overflow ist unser täglicher Begleiter.

Wir verstehen es, dank erprobter Techniken wie Domain-driven Design, schnell in neue Kundendomänen einzudringen und unkonventionelle Lösungen zu finden.

Ein freier Geist, das Arbeiten in selbst organisierten Teams und die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen, sind für uns Alltag und eine Selbstverständlichkeit. Kernarbeitszeiten und Stechuhren entsprechen nicht unserer Vorstellung von effektivem und kreativem Arbeiten, deshalb verzichten wir darauf.

Vielfalt wird bei uns ebenso großgeschrieben wie Zusammenhalt, denn aus je mehr Blickwinkeln man einen Sachverhalt betrachtet, erhält man ein entsprechend umfassenderes Ergebnis.

Davon sind wir überzeugt.

Wirf einen Blick in unser Büro

Die schnelle Bewerbung

Hast du gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand und/oder möchtest vorab für dich prüfen, ob du zu uns passt? Dann schicken wir dir gerne einen Online-Fragebogen zu. Alles was du dafür tun musst, ist dem nachfolgenden Link zu folgen und das Formular auszufüllen. Bitte gib an, mit welchen Programmiersprachen du dich am besten auskennst oder womit du dich am Wohlsten fühlst. Wir senden dir im Anschluss einen auf diese Programmiersprachen zugeschnittenen Online-Fragebogen an deine E-Mail Adresse. Nachdem du diesen ausgefüllt hast, melden wir uns innerhalb von drei Tagen bei dir zurück, geben dir Feedback und laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

>> Online-Fragebogen anfordern

Bewerber FAQ

Wir freuen uns stets über eine Initiativbewerbung.